Die erste Adresse im Seebezirk für Pflege und Unterstützung im Haushalt

Wir sind eine gemeinnützige Organisation mit öffentlichem Auftrag. Wir bieten umfassende Hilfe und Pflege zu Hause an für alle Menschen im Seebezirk. Bei uns erhalten die Klientinnen und Klienten genau die Unterstützung, die sie benötigen getreu dem Spitex-Motto Hilfe zur Selbsthilfe.

Anfang 2017 wurden die vier Spitex-Organisationen im Seebezirk zusammengeschlossen zur Spitex See/Lac. Gleichzeitig wurde die neue Organisation Teil des Gesundheitsnetzes See. Für unsere Klientinnen und Klienten bedeutet dies ambulante und stationäre Pflege und Betreuung aus einer Hand.

Unsere Träger sind die Gemeinden im Seebezirk. Wir haben einen Leistungsauftrag mit dem Kanton Freiburg und arbeiten mit den Hausärzten, Spitälern und Sozialdiensten der Gemeinden sowie den Heimen und Gesundheitsligen der Region zusammen. Wir verwenden unsere finanziellen Mittel gezielt, transparent und kostenbewusst. Dank gezielten Weiterbildungen unserer Mitarbeitenden arbeiten wir stets nach den neusten Standards und erfüllen die Qualitätsvorgaben des Kantons Freiburg.